E-Scooter in Hagen (Westfalen) mieten

In der westfälischen Stadt Hagen befindet sich das E-Scooter-Leihsystem noch in der Erprobungsphase, ist allerdings auf dem besten Wege, sich als praktische Mobilitätslösung in der gesamten Stadt zu etablieren. Das verantwortliche Unternehmen, ZEUS Scooters, und die Stadt Hagen haben 2021 im Stadtteil Haspe ein Pilotprojekt ins Leben gerufen. Dort sind bereits 60 E-Scooter verteilt auf 25 Stellplätzen in Aktion.

Zwei wesentliche Aspekte machen das E-Scooter-Leihsystem besonders attraktiv: Erstens die einfache Handhabung und zweitens die flexible Preisstruktur. Man kann einen E-Scooter gegen eine Leihgebühr von einem Euro und einer Nutzungspauschale von 19 Cent pro Minute ausleihen. Darüber hinaus bietet das Unternehmen verschiedene Monatspässe an, die sich an Dauer- und Vielfahrer richten.

Diese flexible Preisgestaltung macht es besonders interessant für Einwohner und Touristen gleichermaßen. Egal, ob man nur schnell von A nach B kommen möchte oder die Stadt auf eigene Faust erkunden will, die E-Scooter sind eine interessante Alternative zum traditionellen Mietauto.

Die Pilotphase ist zunächst für sechs Monate angesetzt. Eine Auswertung wird folglich im Laufe dieses Jahres erfolgen, um das Potential einer Ausweitung des Projekts zu ermitteln. Bevorzugt wird dabei der Gedanke, die E-Scooter in ganz Hagen verfügbar zu machen und somit eine effiziente und umweltfreundliche Mobilitätsalternative anzubieten.

Collectorsitems in Hagen, wie das Wasserschloss Werdringen, das Osthaus Museum Hagen, das Theater Hagen, das Schloss Hohenlimburg oder das LWL-Freilichtmuseum könnten dann noch bequemer mit den E-Scootern erreichbar sein. Somit ergibt sich durch das Angebot der E-Scooter ein win-win-Szenario, das sowohl für den Nutzer als auch für die Umwelt und die Stadt zahlreiche Vorteile bietet.

Beliebte E-Scooter Spots in Hagen (Westfalen)

Häufige Fragen schnell geklärt